Referenz-Projekte

Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Waldbesitzer auf unsere Kompetenz in Fragen von Inventur und Weichenstellungen für ihre Forstbetriebe. Sei es der namhafte Großprivatwald oder einer der führenden Körperschaftswaldungen Deutschlands, aber auch traditionell geführte Waldgenossenschaften oder Forstbetriebsgemeinschaften – immer profitieren unsere Mandanten von unsere deutschlandweiten Erfahrung.

Stets bildet für eine nachhaltige Optimierung eines Mandantenbetriebes unsere innovativ ausgerichtete Grundlagenarbeit in Form von Forsteinrichtungen und Stichprobeninventuren die Basis. Wir sehen uns hier ganz in der Tradition der Ursprünge der Arbeitsgemeinschaft naturgemäße Waldwirtschaft ANW, die bereits im Jahr ihrer Gründung 1950 eine richtungweisende Priorität auf die quantitative und qualitative Holzvorratsinventur durch Stichprobenverfahren legte.

Aber erst das von uns entwickelte KomBI-Operat führte schließlich zur harmonischen Vereinigung des mittlerweile ausgereiften statistischen Verfahrens mit der traditionellen Forsteinrichtung.

Aus dem mehrere 100.000 Hektar umfassenden Beratungsspektrum dienen nachfolgend drei Beispiele als exemplarische Referenz:

Landesverband Lippe
(15.700 Hektar)

Größter Körperschaftswald in NRW
(seit 1995 Mandant)

Leitung: Hans-Ulrich Braun
Stellv. Leitung: Susanne Hoffmann
Tel.: (05234) 206820

Hatzfeldt-Wildenburg´sche Verwaltung
(15.100 Hektar)

Größter ANW-Betrieb Deutschlands
(seit 2002 Mandant)

Leitung: Dr. Franz Straubinger
Tel.: (02742) 931910

Stadt Essen, Grün & Gruga Waldungen
(1.700 Hektar)

Vorbild für Bürgerbeteiligung im Großstadtwald (seit 2008 Mandant)

Leitung: Roland Haering
Tel.: (0201) 8867400